Dr. Rudolf Kohnke

  • Rechtsanwalt im Ruhestand

Dr. Rudolf Kohnke war für 40 Jahre seit 1982 bis Ende 2021, insbesondere im Bau- und Architektenrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht in unserer Kanzlei tätig. Er war bekannt dafür, auch umfangreichste Fälle mit größter Sorgfalt und Akribie zu bearbeiten und genoss bei Mandanten, Kollegen, gegnerischen Rechtsanwälten und Gerichten stets den allerbesten Ruf. Altershalber hat er sich mit Ende des Jahres 2021 von der anwaltlichen Tätigkeit endgültig zurückgezogen und ist als Partner aus der Sozietät ausgeschieden.

Mit Dr. Rudolf Kohnke verlieren wir einen hochverdienten Kollegen und Partner in den Ruhestand, der die Kanzlei über vier Jahrzehnte juristisch und persönlich geprägt hat. Wir werden immer dankbar sein für alles, was wir von ihm gelernt haben.

Vita

Dr. Rudolf Kohnke wurde 1943 geboren, studierte Rechtswissenschaft an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und der Universität Heidelberg und wurde 1972 promoviert. Er ist außerdem Diplomdolmetscher für Russisch und Französisch. Von 1982 bis 2021 war er Rechtsanwalt in unserer Kanzlei.